Publikationstyp
-
Teil eines BuchesLernwerkstatt Englisch: Computer Assisted Language Learning (CALL) (kassel university pressKassel, 2002)
-
Teil eines BuchesLexikalische Blockierung und die grammatischen Folgen bei Kopula-Konstruktionen mit werden (Max Niemeyer VerlagTübingen, 2007)
-
Teil eines BuchesMediating between concepts and language - Processing structures (Mouton de GruyterBerlinNew York, 2003)
-
Teil eines Buches„Mehr-Sprachigkeit“: der Königsweg zur Bilingualität und Mehrsprachigkeit? (Schroedel Verlag : DiesterwegHannover, 2002)
-
Teil eines BuchesMehrsprachigkeitspotentiale im bilingualen Sachfachunterricht (WaxmannMünsterNew York, 2018)
-
Teil eines BuchesNominal composition and the demarcation between morphology and syntax: Grammatical, variational, and cognitive factors (WVT Wissenschaftlicher Verlag TrierTrier, 2012)
-
Teil eines BuchesNormality at the boundary between word-formation and syntax (BuskeHamburg, 2016)
-
Teil eines BuchesDie Rolle von Kultur beim textbasierten Verstehen und Fremdverstehen (kassel university pressKassel, 2006)
-
Teil eines BuchesDie Rolle von Lernstrategien und Interesse im Textverstehensprozeß des Fremdsprachenunterrichts (WaxmannMünsterNew York, 1996)
-
Teil eines BuchesSemantic non-transparency in the mental lexicon (De GruyterBerlinMünchenBoston, 2015)
-
Teil eines BuchesSituationsargumente von Nicht-Köpfen: Verb-Nomen-Komposita im Zusammenspiel von Morphologie, Syntax und Pragmatik (De GruyterBerlin, 2015)
-
Teil eines BuchesTextbasierte kooperative Lernumgebungen im Englischunterricht – das ADEQUA-Projekt (kassel university pressKassel, 2008)
-
Teil eines BuchesThematic information, argument structure, and discourse adaptation in language production (Mouton de GruyterBerlinNew York, 2004)
-
Teil eines BuchesÜberlegungen zu den Determinanten bedeutungskonstituierender Konstrukte beim Wissensaufbau im Textverstehensprozeß (Gunter Narr VerlagTübingen, 1996)
-
Teil eines BuchesZum Einfluß von Interessen und Strategien auf das Verarbeiten von Texten: Bericht von einer empirischen Studie im Englischunterricht (Gunter Narr VerlagTübingen, 1997)
-
Teil eines BuchesZur Förderung expliziter und impliziter Lernstrategien im Englischunterricht: ein notwendiges Desiderat? (Wissenschaftlicher Verlag TrierTrier, 2000)