Publikationstyp
Anzeige der Dokumente 1-19 von 19
-
Teil eines BuchesAgrarische Arbeit als Gegenentwurf zur modernen Industriewelt (Edition MinervaWolfratshausen, 2002)
-
Teil eines BuchesDie Ambivalenz des Museums (Verlag der KunstDresden, 2001)
-
Teil eines BuchesDer Blick in den Spiegel (Deutscher KunstverlagMünchen/Berlin, 2004)
-
Teil eines BuchesBoheme (Verlag J. B. MetzlerStuttgart, 2000)
-
Teil eines BuchesCarle Vernet (SIK-ISEAZürich, 2015)
-
Teil eines BuchesEdinburgh’s First New Town in a Transnational Perspective (arthistoricum netHeidelberg, 2019)
-
Teil eines BuchesDie Entstehung einer neuen Institution (Pinakothek DuMontKöln, 2003)
-
Teil eines BuchesGustave Courbets mer orageuse als museale Ikone des modernen Naturalismus um 1900 (Walter de GruyterBerlinBoston, 2019)
-
Teil eines BuchesHans Tietze: Moderne Kunst und Kunstmuseum (1925) (Reimer VerlagBerlin, 2010)
-
Teil eines BuchesKonrad von Lange: Über die Wandfarbe in Bildergalerien (1904) (Reimer VerlagBerlin, 2010)
-
Teil eines BuchesLiebermann und die Ausstellungspraxis der Berliner Secession (HirmerMünchen, 2013)
-
Teil eines BuchesMind the gap! - Über Wissen und Nichtwissen im Design (2006)
-
Teil eines BuchesDas Museum der Meisterwerke (Verlag der KunstDresden, 1995)
-
Teil eines BuchesDas Museum und die Enthistorisierung der Kunstgeschichte (HirmerMünchen, 2014)
-
Teil eines BuchesMuseumspraxis und historische Selbstreflexion (Gebrüder MannBerlin, 2010)
-
Teil eines BuchesThe Museum’s Discourse on Art (Stanford University PressStanford/CA, 2000)
-
Teil eines BuchesDie Schule des Geschmacks. Das Kaiser-Friedrich-Museum als Reformprojekt (Verlag der KunstDresden, 1995)
-
Teil eines BuchesWarum eigentlich Museumsgeschichte? (Verlag der KunstDresden, 1995)
-
Teil eines BuchesZur Geschichte kulturhistorischer Dauerausstellungen im 19. und frühen 20. Jahrhundert (transcriptBielefeld, 2012)