Auflistung Institut für Anglistik/Amerikanistik Nach Schlagwort "Fremdsprachenunterricht"
-
Teil eines BuchesAufgabenorientiertes Lernen im Fremdsprachenunterricht: Beispiele zur Förderung kognitiver, metakognitiver und sozioaffektiver Lernprozesse (WaxmannMünsterNew YorkMünchenBerlin, 2008)
-
Teil eines BuchesBedarfs- und Bedürfnisfelder sprachlichen Handelns (CornelsenBerlin, 1998)
-
Beitrag zu PeriodikumCooperative Learning and Teaching in Germany (2003-10)
-
Teil eines BuchesCulture and good language learners (Cambridge University PressCambridge, 2008)
-
Aufsatz[Editorial] (1998)
-
ZeitschriftEvaluation im Brennpunkt - Fremdsprachen lernen und lehren. (Empirische Pädagogik, 17 (3), Themenheft) (Verlag Empirische Pädagogik.Landau, 2003)
-
AufsatzFormen der Öffnung im Fremdsprachenunterricht: ein Gedankenaustausch (1998)
-
Teil eines BuchesFremdsprachenunterricht im Sekundarbereich I (A. Francke VerlagTübingenBasel, 2003)
-
AufsatzHandlungsorientiert Fremdverstehen lernen und lehren (2000)
-
Teil eines BuchesHandlungsorientierter Unterricht (Holistic and action-oriented learning and teaching) (RoutledgeLondon, 2013)
-
Teil eines BuchesHot Potatoes: Interaktive Übungen für den Fremdsprachenunterricht selbst erstellen (kassel university pressKassel, 2004)
-
Teil eines BuchesDer interkulturelle Auftrag der Bildungsstätten für Europa nach 1992: Zur berufsqualifizierenden Fremdsprachenkompetenz des Euroschülers (Universitätsverlag Dr. N. BrockmeyerBochum, 1993)
-
Teil eines Buches„Mehr-Sprachigkeit“: der Königsweg zur Bilingualität und Mehrsprachigkeit? (Schroedel Verlag : DiesterwegHannover, 2002)
-
Teil eines BuchesDie Rolle von Kultur beim textbasierten Verstehen und Fremdverstehen (kassel university pressKassel, 2006)
-
Teil eines BuchesDie Rolle von Lernstrategien und Interesse im Textverstehensprozeß des Fremdsprachenunterrichts (WaxmannMünsterNew York, 1996)
-
AufsatzSelf-regulated Cooperative EFL Reading Tasks: Students’ Strategy Use and Teachers’ Support (2012-04-11)