Schlagwort (DDC) : Sprachwissenschaft, Linguistik (400)
-
Teil eines BuchesArgument-structural restrictions on word-formation patterns (De Gruyter MoutonBerlinBoston, 2015)
-
Teil eines BuchesAufgabenorientiertes Lernen im Fremdsprachenunterricht: Beispiele zur Förderung kognitiver, metakognitiver und sozioaffektiver Lernprozesse (WaxmannMünsterNew YorkMünchenBerlin, 2008)
-
Teil eines BuchesBilingualer Unterricht: Aktueller Stand und Implementierungsmöglichkeiten im Studium (Schroedel VerlagHannover, 2002)
-
Teil eines BuchesCompounds vs. phrases: The cognitive status of morphological products (John BenjaminsAmsterdam, 2014)
-
AufsatzA cooperative approach for facilitating intercultural education (International Reading Association, Inc., 2002-10)
-
ZeitschriftEvaluation im Brennpunkt - Fremdsprachen lernen und lehren. (Empirische Pädagogik, 17 (3), Themenheft) (Verlag Empirische Pädagogik.Landau, 2003)
-
Teil eines BuchesEvaluation von Schulleistungen im bilingualen Sachfachunterricht (Schroedel Verlag : DiesterwegHannover, 2002)
-
AufsatzFormen der Öffnung im Fremdsprachenunterricht: ein Gedankenaustausch (1998)
-
Teil eines BuchesFremdsprachenunterricht im Sekundarbereich I (A. Francke VerlagTübingenBasel, 2003)
-
Teil eines BuchesFremdverstehensprozesse und interkulturelle Prozesse als Forschungsgegenstand (Gunter Narr VerlagTübingen, 2001)
-
Konferenzveröffentlichungfürchten vs. ängstigen: Thematische Rollen und Ereignisstrukturen psychischer Verben ineinem Modell der Sprachproduktion (infix-VerlagSt. Augustin, 1999)
-
Teil eines BuchesGoal prevalence and situation types: An empirical analysis of differences in Greek and German motion event descriptions (Bloomsbury AcademicLondon, 2020)
-
AufsatzHandlungsorientiert Fremdverstehen lernen und lehren (2000)