Open Access
-
Teil eines BuchesAufgabenorientiertes Lernen im Fremdsprachenunterricht: Beispiele zur Förderung kognitiver, metakognitiver und sozioaffektiver Lernprozesse (WaxmannMünsterNew YorkMünchenBerlin, 2008)
-
Teil eines BuchesBedarfs- und Bedürfnisfelder sprachlichen Handelns (CornelsenBerlin, 1998)
-
Teil eines BuchesBilingualer Unterricht: Aktueller Stand und Implementierungsmöglichkeiten im Studium (Schroedel VerlagHannover, 2002)
-
AufsatzA cooperative approach for facilitating intercultural education (International Reading Association, Inc., 2002-10)
-
Beitrag zu PeriodikumCooperative Learning and Teaching in Germany (2003-10)
-
Teil eines BuchesCulture and good language learners (Cambridge University PressCambridge, 2008)
-
Teil eines BuchesDeveloping L2 strategic competence online (Information Science ReferenceHersheyNew York, 2008)
-
Aufsatz[Editorial] (1998)
-
AufsatzEFL and ESL knowledgeable reading (2006)
-
Teil eines BuchesEnglische Texte lesen und verstehen (Studien-VerlagInnsbruckWienMünchen, 2001)
-
BuchEnglischunterricht in europäischer Dimension (Universitätsverlag Dr. N. BrockmeyerBochum, 1995)
-
ZeitschriftEvaluation im Brennpunkt - Fremdsprachen lernen und lehren. (Empirische Pädagogik, 17 (3), Themenheft) (Verlag Empirische Pädagogik.Landau, 2003)
-
Teil eines BuchesEvaluation von Schulleistungen im bilingualen Sachfachunterricht (Schroedel Verlag : DiesterwegHannover, 2002)
-
AufsatzFormen der Öffnung im Fremdsprachenunterricht: ein Gedankenaustausch (1998)
-
Teil eines BuchesFremdsprachenunterricht im Sekundarbereich I (A. Francke VerlagTübingenBasel, 2003)
-
Teil eines BuchesFremdverstehensprozesse und interkulturelle Prozesse als Forschungsgegenstand (Gunter Narr VerlagTübingen, 2001)
-
AufsatzHandlungsorientiert Fremdverstehen lernen und lehren (2000)
-
KonferenzveröffentlichungHandlungsorientierter Englischunterricht zwischen den Zwängen einer pluralistischen Gesellschaft, der pädagogischen Freiheit des Lehrers und den Ansprüchen des Schülers - ein circulus vitiosus? (Universitätsverlag Dr. N. BrockmeyerBochum, 1995)