Browsing Institut für Anglistik/Amerikanistik by Title
-
AufsatzThe English novel in the time of Shakespeare (Universität Kassel, FB 08, Anglistik, Romanistik, 2005-07-25)
-
AufsatzEros and Thanatos in Ernest Hemingway's "The Short Happy Life of Francis Macomber" and Angela Carter's "Master" (Universität Kassel, FB 08, Anglistik, Romanistik, 2001)
-
ZeitschriftEvaluation im Brennpunkt - Fremdsprachen lernen und lehren. (Empirische Pädagogik, 17 (3), Themenheft) (Verlag Empirische Pädagogik.Landau, 2003)
-
Teil eines BuchesEvaluation von Schulleistungen im bilingualen Sachfachunterricht (Schroedel Verlag : DiesterwegHannover, 2002)
-
AufsatzFormen der Öffnung im Fremdsprachenunterricht: ein Gedankenaustausch (1998)
-
Teil eines BuchesFremdsprachenunterricht im Sekundarbereich I (A. Francke VerlagTübingenBasel, 2003)
-
Teil eines BuchesFremdverstehensprozesse und interkulturelle Prozesse als Forschungsgegenstand (Gunter Narr VerlagTübingen, 2001)
-
Konferenzveröffentlichungfürchten vs. ängstigen: Thematische Rollen und Ereignisstrukturen psychischer Verben ineinem Modell der Sprachproduktion (infix-VerlagSt. Augustin, 1999)
-
Teil eines BuchesGeneric rescue: argument alternations the monotonicity condition (De Gruyter MoutonBostonBerlin, 2013)
-
Teil eines BuchesGoal prevalence and situation types: An empirical analysis of differences in Greek and German motion event descriptions (Bloomsbury AcademicLondon, 2020)
-
AufsatzHandlungsorientiert Fremdverstehen lernen und lehren (2000)
-
KonferenzveröffentlichungHandlungsorientierter Englischunterricht zwischen den Zwängen einer pluralistischen Gesellschaft, der pädagogischen Freiheit des Lehrers und den Ansprüchen des Schülers - ein circulus vitiosus? (Universitätsverlag Dr. N. BrockmeyerBochum, 1995)
-
Teil eines BuchesHandlungsorientierter Englischunterricht: Der Schlüssel zur berufsqualifizierenden Fremdsprachenkompetenz für Europa nach 1992? (Universität des Saarlandes, Romanistisches InstitutSaarbrücken, 1993)
-
Teil eines BuchesHandlungsorientierter Unterricht (Holistic and action-oriented learning and teaching) (RoutledgeLondon, 2013)
-
BuchHerausforderungen für die Zukunft: Sprache, Kultur, Bildung (Kassel, 2018)