Browsing Institut für Anglistik/Amerikanistik by Issue Date
-
AufsatzWho's afraid of Europe? (1992)
-
Teil eines BuchesHandlungsorientierter Englischunterricht: Der Schlüssel zur berufsqualifizierenden Fremdsprachenkompetenz für Europa nach 1992? (Universität des Saarlandes, Romanistisches InstitutSaarbrücken, 1993)
-
Teil eines BuchesDer interkulturelle Auftrag der Bildungsstätten für Europa nach 1992: Zur berufsqualifizierenden Fremdsprachenkompetenz des Euroschülers (Universitätsverlag Dr. N. BrockmeyerBochum, 1993)
-
BuchEnglischunterricht in europäischer Dimension (Universitätsverlag Dr. N. BrockmeyerBochum, 1995)
-
KonferenzveröffentlichungHandlungsorientierter Englischunterricht zwischen den Zwängen einer pluralistischen Gesellschaft, der pädagogischen Freiheit des Lehrers und den Ansprüchen des Schülers - ein circulus vitiosus? (Universitätsverlag Dr. N. BrockmeyerBochum, 1995)
-
Teil eines BuchesDie Rolle von Lernstrategien und Interesse im Textverstehensprozeß des Fremdsprachenunterrichts (WaxmannMünsterNew York, 1996)
-
Teil eines BuchesÜberlegungen zu den Determinanten bedeutungskonstituierender Konstrukte beim Wissensaufbau im Textverstehensprozeß (Gunter Narr VerlagTübingen, 1996)
-
Teil eines BuchesZum Einfluß von Interessen und Strategien auf das Verarbeiten von Texten: Bericht von einer empirischen Studie im Englischunterricht (Gunter Narr VerlagTübingen, 1997)
-
Teil eines BuchesBedarfs- und Bedürfnisfelder sprachlichen Handelns (CornelsenBerlin, 1998)
-
Teil eines BuchesLehrplan - Lehrwerk - Stoffverteilungsplan - Unterricht (CornelsenBerlin, 1998)
-
Aufsatz[Editorial] (1998)
-
AufsatzFormen der Öffnung im Fremdsprachenunterricht: ein Gedankenaustausch (1998)
-
Konferenzveröffentlichungfürchten vs. ängstigen: Thematische Rollen und Ereignisstrukturen psychischer Verben ineinem Modell der Sprachproduktion (infix-VerlagSt. Augustin, 1999)