Browsing by Language
-
Teil eines BuchesDer interkulturelle Auftrag der Bildungsstätten für Europa nach 1992: Zur berufsqualifizierenden Fremdsprachenkompetenz des Euroschülers (Universitätsverlag Dr. N. BrockmeyerBochum, 1993)
-
Teil eines BuchesLehrplan - Lehrwerk - Stoffverteilungsplan - Unterricht (CornelsenBerlin, 1998)
-
Teil eines BuchesLernwerkstatt Englisch: Computer Assisted Language Learning (CALL) (kassel university pressKassel, 2002)
-
Teil eines Buches„Mehr-Sprachigkeit“: der Königsweg zur Bilingualität und Mehrsprachigkeit? (Schroedel Verlag : DiesterwegHannover, 2002)
-
Teil eines BuchesMehrsprachigkeitspotentiale im bilingualen Sachfachunterricht (WaxmannMünsterNew York, 2018)
-
Teil eines BuchesDie Rolle von Kultur beim textbasierten Verstehen und Fremdverstehen (kassel university pressKassel, 2006)
-
Teil eines BuchesDie Rolle von Lernstrategien und Interesse im Textverstehensprozeß des Fremdsprachenunterrichts (WaxmannMünsterNew York, 1996)
-
Teil eines BuchesTextbasierte kooperative Lernumgebungen im Englischunterricht – das ADEQUA-Projekt (kassel university pressKassel, 2008)
-
AufsatzUntersuchungsfeld 2: Attitudinale und affektive Aspekte (2001)
-
Teil eines BuchesÜberlegungen zu den Determinanten bedeutungskonstituierender Konstrukte beim Wissensaufbau im Textverstehensprozeß (Gunter Narr VerlagTübingen, 1996)
-
AufsatzWho's afraid of Europe? (1992)
-
Teil eines BuchesZum Einfluß von Interessen und Strategien auf das Verarbeiten von Texten: Bericht von einer empirischen Studie im Englischunterricht (Gunter Narr VerlagTübingen, 1997)
-
Teil eines BuchesZur Förderung expliziter und impliziter Lernstrategien im Englischunterricht: ein notwendiges Desiderat? (Wissenschaftlicher Verlag TrierTrier, 2000)
-
AufsatzZur Rolle der Elaboration beim fremdsprachigen Lesen (2006)