Schlagwort (DDC) : Sprachwissenschaft, Linguistik (400)
-
Teil eines BuchesAufgabenorientiertes Lernen im Fremdsprachenunterricht: Beispiele zur Förderung kognitiver, metakognitiver und sozioaffektiver Lernprozesse (WaxmannMünsterNew YorkMünchenBerlin, 2008)
-
Teil eines BuchesBilingualer Unterricht: Aktueller Stand und Implementierungsmöglichkeiten im Studium (Schroedel VerlagHannover, 2002)
-
AufsatzA cooperative approach for facilitating intercultural education (International Reading Association, Inc., 2002-10)
-
ZeitschriftEvaluation im Brennpunkt - Fremdsprachen lernen und lehren. (Empirische Pädagogik, 17 (3), Themenheft) (Verlag Empirische Pädagogik.Landau, 2003)
-
Teil eines BuchesEvaluation von Schulleistungen im bilingualen Sachfachunterricht (Schroedel Verlag : DiesterwegHannover, 2002)
-
AufsatzFormen der Öffnung im Fremdsprachenunterricht: ein Gedankenaustausch (1998)
-
Teil eines BuchesFremdsprachenunterricht im Sekundarbereich I (A. Francke VerlagTübingenBasel, 2003)
-
Teil eines BuchesFremdverstehensprozesse und interkulturelle Prozesse als Forschungsgegenstand (Gunter Narr VerlagTübingen, 2001)
-
AufsatzHandlungsorientiert Fremdverstehen lernen und lehren (2000)
-
BuchHerausforderungen für die Zukunft: Sprache, Kultur, Bildung (Kassel, 2018)
-
Teil eines BuchesHot Potatoes: Interaktive Übungen für den Fremdsprachenunterricht selbst erstellen (kassel university pressKassel, 2004)
-
Teil eines BuchesDer interkulturelle Auftrag der Bildungsstätten für Europa nach 1992: Zur berufsqualifizierenden Fremdsprachenkompetenz des Euroschülers (Universitätsverlag Dr. N. BrockmeyerBochum, 1993)
-
Teil eines BuchesLanguage Awareness and Multilingualism: A Historical Overview (SpringerCham., 2017-05-20)
-
Teil eines BuchesLernwerkstatt Englisch: Computer Assisted Language Learning (CALL) (kassel university pressKassel, 2002)
-
Teil eines Buches„Mehr-Sprachigkeit“: der Königsweg zur Bilingualität und Mehrsprachigkeit? (Schroedel Verlag : DiesterwegHannover, 2002)
-
Teil eines BuchesDie Rolle von Kultur beim textbasierten Verstehen und Fremdverstehen (kassel university pressKassel, 2006)
-
Teil eines BuchesDie Rolle von Lernstrategien und Interesse im Textverstehensprozeß des Fremdsprachenunterrichts (WaxmannMünsterNew York, 1996)