Publikationen: Neueste Zugänge
-
AufsatzHandlungsorientiert Fremdverstehen lernen und lehren (2000)
-
Aufsatz[Editorial] (1998)
-
AufsatzFormen der Öffnung im Fremdsprachenunterricht: ein Gedankenaustausch (1998)
-
Teil eines BuchesZur Förderung expliziter und impliziter Lernstrategien im Englischunterricht: ein notwendiges Desiderat? (Wissenschaftlicher Verlag TrierTrier, 2000)
-
Teil eines BuchesEnglische Texte lesen und verstehen (Studien-VerlagInnsbruckWienMünchen, 2001)
-
BuchEnglischunterricht in europäischer Dimension (Universitätsverlag Dr. N. BrockmeyerBochum, 1995)
-
Teil eines BuchesDeveloping L2 strategic competence online (Information Science ReferenceHersheyNew York, 2008)
-
Teil eines BuchesHandlungsorientierter Englischunterricht: Der Schlüssel zur berufsqualifizierenden Fremdsprachenkompetenz für Europa nach 1992? (Universität des Saarlandes, Romanistisches InstitutSaarbrücken, 1993)
-
Teil eines BuchesDer interkulturelle Auftrag der Bildungsstätten für Europa nach 1992: Zur berufsqualifizierenden Fremdsprachenkompetenz des Euroschülers (Universitätsverlag Dr. N. BrockmeyerBochum, 1993)
-
Teil eines BuchesMehrsprachigkeitspotentiale im bilingualen Sachfachunterricht (WaxmannMünsterNew York, 2018)
-
Teil eines BuchesLehrplan - Lehrwerk - Stoffverteilungsplan - Unterricht (CornelsenBerlin, 1998)
-
Teil eines BuchesBedarfs- und Bedürfnisfelder sprachlichen Handelns (CornelsenBerlin, 1998)
-
Teil eines BuchesAufgabenorientiertes Lernen im Fremdsprachenunterricht: Beispiele zur Förderung kognitiver, metakognitiver und sozioaffektiver Lernprozesse (WaxmannMünsterNew YorkMünchenBerlin, 2008)
-
ZeitschriftEvaluation im Brennpunkt - Fremdsprachen lernen und lehren. (Empirische Pädagogik, 17 (3), Themenheft) (Verlag Empirische Pädagogik.Landau, 2003)
-
KonferenzveröffentlichungHandlungsorientierter Englischunterricht zwischen den Zwängen einer pluralistischen Gesellschaft, der pädagogischen Freiheit des Lehrers und den Ansprüchen des Schülers - ein circulus vitiosus? (Universitätsverlag Dr. N. BrockmeyerBochum, 1995)
-
Teil eines BuchesTextbasierte kooperative Lernumgebungen im Englischunterricht – das ADEQUA-Projekt (kassel university pressKassel, 2008)
-
Teil eines BuchesDie Rolle von Kultur beim textbasierten Verstehen und Fremdverstehen (kassel university pressKassel, 2006)
-
AufsatzOne and All in CALL? Learner–Moderator–Researcher (2001)