Publikationen
Recent Submissions
-
BuchDie Klassifikationen von Behinderung der WHO (Institut Mensch, Ethik und Wissenschaft (IMEW)Berlin, 2005)
-
Verschiedenartige TexteInklusive Erwachsenenbildung in der Alphabetisierung und im Zweiten Bildungsweg (Weinheim, BaselBeltz Juventa, 2021-04)
-
Teil eines BuchesVon postkolonialen, dekolonialen und indigenen Studien lernen: Ein Scoping Review (Verlag Julius KlinkhardtBad Heilbrunn, 2023)
-
AufsatzAlpha-Kurse für alle (2019)
-
AufsatzBetween cripping and reclaiming (2022)
-
Teil eines BuchesMehr DOMOkratie wagen (Verlag Julius KlinkhardtBad Heilbrunn, 2016)
-
Teil eines BuchesSocial impact assessment of livelihood promotion programmes in Coastal Kenya (Verlag Julius KlinkhardtBad Heilbrunn, 2016)
-
Teil eines BuchesEthische Richtlinien für Forschung und Wissenschaft - Menschenrechtsbasierte Grundlagen gemäß Artikel 31 der UN Behindertenrechtskonvention (Springer VSWiesbaden, 2014)
-
AufsatzNachbarschaftliche Hilfen (2015)
-
Teil eines BuchesDer Begriff „Inklusion" - Ein Grundsatz der Menschenrechte und seine Bedeutung für die Erwachsenenbildung (wbvBielefeld, 2013)
-
Teil eines BuchesLiterale Praktiken von ambulant betreuten Beschäftigten in Werkstätten für behinderte Menschen (wbvBielefeld, 2020)
-
AufsatzGelingensbedingungen zur Umsetzung eines Menschenrechts (2019)
-
Teil eines BuchesDefinitionen und Klassifikationen (J.B. Metzler VerlagStuttgart, 2020)
-
Teil eines BuchesStellungnahme und Eckpunkte zur Verwirklichung eines inklusiven Bildungssystems (Verlag Julius KlinkhardtBad Heilbrunn, 2012)
-
AufsatzPartizipation - ein Querschnittsanliegen der UN-Behindertenrechtskonvention (2010-12)
-
Working paperMenschenrechtsbasierte Datenerhebung - Schlüssel für eine gute Behindertenpolitik (Berlin, 2012-11)