Auflistung Fachgebiet Fremdsprachenlehr- und -lernforschung & Interkulturelle Kommunikation nach Zugangsdatum
-
Teil eines BuchesHandlungsorientierter Englischunterricht: Der Schlüssel zur berufsqualifizierenden Fremdsprachenkompetenz für Europa nach 1992? (Universität des Saarlandes, Romanistisches InstitutSaarbrücken, 1993)
-
Teil eines BuchesDeveloping L2 strategic competence online (Information Science ReferenceHersheyNew York, 2008)
-
BuchEnglischunterricht in europäischer Dimension (Universitätsverlag Dr. N. BrockmeyerBochum, 1995)
-
Teil eines BuchesEnglische Texte lesen und verstehen (Studien-VerlagInnsbruckWienMünchen, 2001)
-
Teil eines BuchesZur Förderung expliziter und impliziter Lernstrategien im Englischunterricht: ein notwendiges Desiderat? (Wissenschaftlicher Verlag TrierTrier, 2000)
-
AufsatzFormen der Öffnung im Fremdsprachenunterricht: ein Gedankenaustausch (1998)
-
Aufsatz[Editorial] (1998)
-
Teil eines Buches„Mehr-Sprachigkeit“: der Königsweg zur Bilingualität und Mehrsprachigkeit? (Schroedel Verlag : DiesterwegHannover, 2002)
-
AufsatzHandlungsorientiert Fremdverstehen lernen und lehren (2000)
-
AufsatzUntersuchungsfeld 2: Attitudinale und affektive Aspekte (2001)
-
AufsatzZur Rolle der Elaboration beim fremdsprachigen Lesen (2006)
-
Teil eines BuchesZum Einfluß von Interessen und Strategien auf das Verarbeiten von Texten: Bericht von einer empirischen Studie im Englischunterricht (Gunter Narr VerlagTübingen, 1997)
-
Teil eines BuchesFremdsprachenunterricht im Sekundarbereich I (A. Francke VerlagTübingenBasel, 2003)
-
Teil eines BuchesÜberlegungen zu den Determinanten bedeutungskonstituierender Konstrukte beim Wissensaufbau im Textverstehensprozeß (Gunter Narr VerlagTübingen, 1996)
-
AufsatzWho's afraid of Europe? (1992)
-
Teil eines BuchesHot Potatoes: Interaktive Übungen für den Fremdsprachenunterricht selbst erstellen (kassel university pressKassel, 2004)