Publikationstyp
-
Teil eines BuchesAufgabenorientiertes Lernen im Fremdsprachenunterricht: Beispiele zur Förderung kognitiver, metakognitiver und sozioaffektiver Lernprozesse (WaxmannMünsterNew YorkMünchenBerlin, 2008)
-
Teil eines BuchesBedarfs- und Bedürfnisfelder sprachlichen Handelns (CornelsenBerlin, 1998)
-
Teil eines BuchesBilingualer Unterricht: Aktueller Stand und Implementierungsmöglichkeiten im Studium (Schroedel VerlagHannover, 2002)
-
Teil eines BuchesCulture and good language learners (Cambridge University PressCambridge, 2008)
-
Teil eines BuchesDeveloping L2 strategic competence online (Information Science ReferenceHersheyNew York, 2008)
-
Teil eines BuchesEnglische Texte lesen und verstehen (Studien-VerlagInnsbruckWienMünchen, 2001)
-
Teil eines BuchesEvaluation von Schulleistungen im bilingualen Sachfachunterricht (Schroedel Verlag : DiesterwegHannover, 2002)
-
Teil eines BuchesFremdsprachenunterricht im Sekundarbereich I (A. Francke VerlagTübingenBasel, 2003)
-
Teil eines BuchesFremdverstehensprozesse und interkulturelle Prozesse als Forschungsgegenstand (Gunter Narr VerlagTübingen, 2001)
-
Teil eines BuchesHandlungsorientierter Englischunterricht: Der Schlüssel zur berufsqualifizierenden Fremdsprachenkompetenz für Europa nach 1992? (Universität des Saarlandes, Romanistisches InstitutSaarbrücken, 1993)
-
Teil eines BuchesHandlungsorientierter Unterricht (Holistic and action-oriented learning and teaching) (RoutledgeLondon, 2013)
-
Teil eines BuchesHot Potatoes: Interaktive Übungen für den Fremdsprachenunterricht selbst erstellen (kassel university pressKassel, 2004)
-
Teil eines BuchesDer interkulturelle Auftrag der Bildungsstätten für Europa nach 1992: Zur berufsqualifizierenden Fremdsprachenkompetenz des Euroschülers (Universitätsverlag Dr. N. BrockmeyerBochum, 1993)
-
Teil eines BuchesLanguage Awareness and Multilingualism: A Historical Overview (SpringerCham., 2017-05-20)
-
Teil eines BuchesLehrplan - Lehrwerk - Stoffverteilungsplan - Unterricht (CornelsenBerlin, 1998)
-
Teil eines BuchesLernwerkstatt Englisch: Computer Assisted Language Learning (CALL) (kassel university pressKassel, 2002)
-
Teil eines Buches„Mehr-Sprachigkeit“: der Königsweg zur Bilingualität und Mehrsprachigkeit? (Schroedel Verlag : DiesterwegHannover, 2002)
-
Teil eines BuchesMehrsprachigkeitspotentiale im bilingualen Sachfachunterricht (WaxmannMünsterNew York, 2018)
-
Teil eines BuchesDie Rolle von Kultur beim textbasierten Verstehen und Fremdverstehen (kassel university pressKassel, 2006)
-
Teil eines BuchesDie Rolle von Lernstrategien und Interesse im Textverstehensprozeß des Fremdsprachenunterrichts (WaxmannMünsterNew York, 1996)