Browsing Fachgebiet Fremdsprachenlehr- und -lernforschung & Interkulturelle Kommunikation by Issue Date
-
Teil eines BuchesFremdverstehensprozesse und interkulturelle Prozesse als Forschungsgegenstand (Gunter Narr VerlagTübingen, 2001)
-
AufsatzUntersuchungsfeld 2: Attitudinale und affektive Aspekte (2001)
-
Teil eines BuchesEnglische Texte lesen und verstehen (Studien-VerlagInnsbruckWienMünchen, 2001)
-
AufsatzOne and All in CALL? Learner–Moderator–Researcher (2001)
-
Teil eines BuchesEvaluation von Schulleistungen im bilingualen Sachfachunterricht (Schroedel Verlag : DiesterwegHannover, 2002)
-
BuchWholeheartedly English: A Life of Learning (Cornelsen VerlagBerlin, 2002)
-
Teil eines BuchesLernwerkstatt Englisch: Computer Assisted Language Learning (CALL) (kassel university pressKassel, 2002)
-
Teil eines Buches„Mehr-Sprachigkeit“: der Königsweg zur Bilingualität und Mehrsprachigkeit? (Schroedel Verlag : DiesterwegHannover, 2002)
-
Teil eines BuchesBilingualer Unterricht: Aktueller Stand und Implementierungsmöglichkeiten im Studium (Schroedel VerlagHannover, 2002)
-
AufsatzA cooperative approach for facilitating intercultural education (International Reading Association, Inc., 2002-10)
-
ZeitschriftEvaluation im Brennpunkt - Fremdsprachen lernen und lehren. (Empirische Pädagogik, 17 (3), Themenheft) (Verlag Empirische Pädagogik.Landau, 2003)
-
Teil eines BuchesFremdsprachenunterricht im Sekundarbereich I (A. Francke VerlagTübingenBasel, 2003)
-
Beitrag zu PeriodikumCooperative Learning and Teaching in Germany (2003-10)
-
Teil eines BuchesHot Potatoes: Interaktive Übungen für den Fremdsprachenunterricht selbst erstellen (kassel university pressKassel, 2004)
-
BuchInteressen und Strategien beim fremdsprachlichen Lesen (Gunter Narr VerlagTübingen, 2005)
-
Teil eines BuchesDie Rolle von Kultur beim textbasierten Verstehen und Fremdverstehen (kassel university pressKassel, 2006)
-
AufsatzZur Rolle der Elaboration beim fremdsprachigen Lesen (2006)
-
AufsatzEFL and ESL knowledgeable reading (2006)
-
Teil eines BuchesAufgabenorientiertes Lernen im Fremdsprachenunterricht: Beispiele zur Förderung kognitiver, metakognitiver und sozioaffektiver Lernprozesse (WaxmannMünsterNew YorkMünchenBerlin, 2008)