Browsing Institut für Anglistik/Amerikanistik by Author "Finkbeiner, Claudia"
Now showing items 21-40 of 48
-
Teil eines BuchesHandlungsorientierter Englischunterricht: Der Schlüssel zur berufsqualifizierenden Fremdsprachenkompetenz für Europa nach 1992? Finkbeiner, Claudia (Universität des Saarlandes, Romanistisches InstitutSaarbrücken, 1993)
-
Teil eines BuchesHandlungsorientierter Unterricht (Holistic and action-oriented learning and teaching) Finkbeiner, Claudia (RoutledgeLondon, 2013)
-
BuchHerausforderungen für die Zukunft: Sprache, Kultur, Bildung Finkbeiner, Claudia (Kassel, 2018)
-
Teil eines BuchesHot Potatoes: Interaktive Übungen für den Fremdsprachenunterricht selbst erstellen Knierim, Markus; Wilden, Eva; Finkbeiner, Claudia (kassel university pressKassel, 2004)
-
BuchInteressen und Strategien beim fremdsprachlichen Lesen Finkbeiner, Claudia (Gunter Narr VerlagTübingen, 2005)
-
Teil eines BuchesDer interkulturelle Auftrag der Bildungsstätten für Europa nach 1992: Zur berufsqualifizierenden Fremdsprachenkompetenz des Euroschülers Finkbeiner, Claudia (Universitätsverlag Dr. N. BrockmeyerBochum, 1993)
-
Teil eines BuchesLanguage Awareness and Multilingualism: A Historical Overview Finkbeiner, Claudia; White, Joanna (SpringerCham., 2017-05-20)
-
Teil eines BuchesLehrplan - Lehrwerk - Stoffverteilungsplan - Unterricht Finkbeiner, Claudia (CornelsenBerlin, 1998)
-
Teil eines BuchesLernwerkstatt Englisch: Computer Assisted Language Learning (CALL) Finkbeiner, Claudia; Knierim, Markus; Fehling, Sylvia (kassel university pressKassel, 2002)
-
Teil eines Buches„Mehr-Sprachigkeit“: der Königsweg zur Bilingualität und Mehrsprachigkeit? Finkbeiner, Claudia (Schroedel Verlag : DiesterwegHannover, 2002)
-
Teil eines BuchesMehrsprachigkeitspotentiale im bilingualen Sachfachunterricht Finkbeiner, Claudia; Pflüger, Christine; Tesch, Bernd; Kaminski, Regina (WaxmannMünsterNew York, 2018)
-
AufsatzOne and All in CALL? Learner–Moderator–Researcher Finkbeiner, Claudia (2001)
-
Teil eines BuchesDie Rolle von Kultur beim textbasierten Verstehen und Fremdverstehen Finkbeiner, Claudia (kassel university pressKassel, 2006)
-
Teil eines BuchesDie Rolle von Lernstrategien und Interesse im Textverstehensprozeß des Fremdsprachenunterrichts Finkbeiner, Claudia (WaxmannMünsterNew York, 1996)
-
Teil eines BuchesTextbasierte kooperative Lernumgebungen im Englischunterricht – das ADEQUA-Projekt Finkbeiner, Claudia; Knierim, Markus; Ludwig, Peter H.; Wilden, Eva (kassel university pressKassel, 2008)